Werk Aktuell kontakt
projektierbar    
Rebenstrasse 30, Riehen
Anbau und Umbau Einfamilienhaus
   
  Im Erdgeschoss wurde die ganze Gartenfassade des Hauses aufgebrochen und ein vorfabrizierter Holzbau angebaut. Durch das tiefer Setzen des Essbereiches, welcher starken Gartenbezug haben sollte, wurden verschiedene Raumzonen geschaffen.
 

Die Materialisierung erfolgte konsequent mit edlen und qualitätshaltigen Materialien, von welchen zwei dominieren: Die massive Eiche für Holzböden, Simsen, Fenster und Rolladen und der Naturstein aus Vals, welcher in verschiedenen Beschaffenheiten zur Anwendung kam: Als Schotter in der Gartenwand, als Platte mit geflammter Oberfläche für den Boden des Sitzplatzes, mit grob geschliffener Oberfläche für den Boden des Essbereiches und der Küche, als fein geschliffene Platte für Küchen- und Badabdeckungen.