Portrait Aktuell kontakt
projektierbar    
Weitere Aktivitäten
 

Projektierbar engagiert sich auch im weiteren Umfeld der Architektur...

 



Energiekommission

Energiekommission Kanton Basel-Stadt
Marco Schmid war bis 2017 Mitglied der Energiekommission Basel Stadt. Diese setzt sich zusammen aus Vertreter/-innen der Wirtschaft, der Umweltverbände, der kantonalen Verwaltung sowie der Hoch- und Fachhochschulen.

Sunneklar

Verein «sunneklar»
Lukas Egli ist Mitbegründer und Vorstand im Verein «sunneklar». Dieser realisiert und betreibt Anlagen zur ökologischen Energiegewinnung, wobei die lokale Solarstrom-Produktion im Vordergrund steht. Die erste Anlage – aufgebaut mit Hilfe einer Schulklasse – produziert seit 2004 auf dem Dach der Niederholz-3fach-Turnhalle in Riehen Strom. Lukas Egli ist Gründungsmitglied und Präsident des ca. 100 Mitglieder zählenden Vereins.

Staatliche Schlichtungsstelle für Mietstreitigkeiten Kt. Basel-Stadt
Als Vertreter des Mieterverbandes war Marco Schmid viele Jahre Mitglied der «Schlichtungsstelle». Diese Praxis bezogene Arbeit gab breite Einblicke in das gesamte Spektrum des Mietwesens.